Angebot

Angebot

Bild der Woche - unser ANGEBOT für Sie
in der Zeit vom 18.3.2019-25.3.2019 mit 10 % Rabatt

 

Voltaire_Gesundheit_web

Gedanken zum Bild:

Unser Leinwandbild der Woche zeigt dieses Mal ein Zitat von Voltaire, einem französischen Philosophen und Schriftsteller des 18. Jahrhunderts. Schon er hat erkannt, dass Gesundheit und glücklich sein sich einander bedingen.

Es ist eine Schlussfolgerung, die eigentlich auf der Hand liegt, aber dennoch bei weitem nicht so leicht umzusetzen ist. Wenn es uns nicht gut geht, fühlen wir uns auch nicht gut. Wir drehen uns schnell im Kreis um unsere eigenen Sorgen und füttern unseren Kummer immer weiter. Manchmal kann das dazu führen, dass man regelrecht Krank vor Sorge wird.

Negative Gefühle und Emotionen sind Stressfaktoren für unseren Körper. Sie belasten unser Immunsystem, lassen uns schlechter Schlafen und stören unseren Stoffwechsel. So haben es Krankheitserreger viel leichter uns den Alltag schwer zu machen. Doch zum Glück funktioniert dieses Prinzip auch in die andere Richtung.

Zufriedenheit und Glück sind ein regelrechter Treibstoff für die Instandhaltung und Regenerierung unseres Körpers. Wenn wir uns wohl fühlen, gehen wir sorglos und unbeschwerter durch das Leben. Der Körper wird weniger anfällig für Krankheiten, ist belastbarer und auch der Geist kann sich gegenüber den Herausforderungen im Alltagsstress behaupten.

Das Leinwandbild der Woche dient mit Voltaires Zitat als Erinnerung daran, dass man Eigenverantwortung für sein glücklich Sein übernehmen kann. Man kann nicht beeinflussen, welche Schwierigkeiten und Konflikte das Leben für einen bereithalten. Aber man kann stets bereit sein, das Beste daraus zu machen. Es geht nicht darum, eine perfekte Lösung für alle Probleme zu finden, sondern die Bereitschaft zu haben, etwas ändern zu wollen.

„Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein“

Genau so geht Voltaire voran und fasst den Beschluss, glücklich zu sein. Es soll nicht heißen, seinen Kummer und seine Sorgen zu verdrängen, sondern Platz für Glückseligkeit zu schaffen. Die Künstlerin Brigitte Anna Franck schafft Werke, die sich rund um die Themen Glück und Zufriedenheit drehen.

Auf Art for smiling rooms finden Sie eine große Auswahl an Leinwandbildern, die positive Energie und Motivation ausstrahlen. Sie eignen sich ideal zur Ausstattung von Arztpraxen, Therapieräumen oder Wartezimmern. Hier entfalten Sie ihre Wirkung ideal, wenn es darum geht, als optisch ansprechende Erinnerung zu dienen, dem Frohsinn und der Zufriedenheit mehr Platz im Leben zu schaffen.